Wir waren im Jahr 2019 im Urlaubsparadies Slowenien. Es ist übrigens auch ein Wanderparadies. Ein sehr schönes Land. Wirklich. Viele haben uns schief angesehen, aber wir haben eine echte Perle gefunden und werden mit Sicherheit noch einmal dorthin zurück kommen.

Wenn Du an einem auswegewöhlichen Ort Urlaub machen willst, solltest du Slowenien in Betracht ziehen. Es gibt alles, was du dir wünschen kannst. Von der Küste, über eine Steilküste bis hin zu den Ausläufern der Alpen.

Istriens Küste

Urlaubsparadies Slowenien? Jetzt übertreibst du aber…

Genau das wurde mir in den letzten Tagen immer wieder vorgeworfen. Aber Nein, ich übertreibe nicht.


Die Küstenlinie von Slowenien ist recht kurz, aber wunderschön. Das einzige was du nicht erwarten darfst, ist ein Sandstrand. Slowenien hat eine Kiesküste, wie sie auch in Kroatien zu finden ist.

Du fragst dich nun bestimmt, warum zum Henker sollte ich nach Slowenien in den Urlaub fahren? Warum hast du das gemacht?
Die Antwort wird dich auf diesem Blog nicht überraschen, es gibt dort einen Ironman 70.3 😎 dort habe ich teilgenommen. Hier kannst du mehr zum Rennen erfahren.

Nach dem Rennen haben wir noch einige Tage Urlaub gemacht, waren viel Wandern und haben es uns gut gehen lassen, aber sieh selbst Slovenien 2019 unser Urlaub. Hier gibt es einige Eindrücke.


1 Kommentar

Ironman 70.3 Slovenia Istria | ochwald-vanhasz.de · Oktober 2, 2019 um 5:50 pm

[…] meinem Geschwafel abfinden. Wenn du aber mehr über Slowenien erfahren willst, kannst du dir gerne diesen Artikel ansehen. Hier haben wir unseren gesamten Urlaub Revue passieren […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.