Wir waren im Urlaub. Wie fast jedes Jahr ging es auch im Jahr 2017 nach Dänemark. Diesmal jedoch weiter Richtung Norden, in die Jammerbucht um genau zu sein. Noch genauer? Nach Blokhus. Wirklich eine sehr schöne Ecke.

Das kleine Städtchen ist malerisch an der Nordsee gelegen. Im Sommer ist es hier bestimmt noch herrlicher. Wir waren im November da. Da haben wir mehr Ruhe 😉

Wir konnten viele Eindrücke sammeln und die Seele baumeln lassen.

Aber seht am besten selber.

Eigentlich läuft es bei uns im Urlaub immer gleich ab.
Wir stehen auf, frühstücken gemütlich und gehen mit unseren beiden Hunden – Billy und Danny – an den Strand. Dort angekommen drehen wir meist eine große Runde. Wobei wir uns für eine Richtung entscheiden, in der weniger Menschen unterwegs sind. Wir mögen unsere Zeit als kleines Rudel ungestört genießen.

Danach kommt ein mindestens genau so schöner Teil. Ab zum Bäcker. Ein Kuchen muss es sein, oder ein oder zwei teilchen. Die sind dann unser Mittagessen. Danach geht es meist zum ausruhen auf die Couch, ein nickerchen, ein bisschen lesen oder ein wenig Sport.
– Sonst würde ich ja aufgehen wie ein Hefekloß wenn ich da jeden Tag Kuchen esse 😉

Jetzt aber schnell. Um die Jahrezeit wird es in Dänemark noch schneller und früher dunkel als hier im Ruhrgebiet. Also wieder dick anziehen und ab an den Strand. Noch mal eine Runde mit Billy und Danny drehen, dabei den Sonnenuntergang genießen.

Herrlich!

Zurück im Ferienhaus wird meist gekocht, gefolgt von einem gemütlichen Abend auf der Couch.

Wart Ihr schon einmal in Dänemark? Wenn ja, in welcher Ecke?
Wo ging euer letzter Urlaub hin? Es würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.

Wie auch 2017 sind wir 2018 wieder nach Dänemark gefahren. Dort haben wir allerdings nicht ganz so viele Bilder machen können. Einen Eintrag dazu findet ihr in den nächsten Tagen hier auf der Seite.


1 Kommentar

Dänemark 2018 | ochwald-vanhasz.de - Hvide Sande · August 22, 2019 um 12:29 pm

[…] um Hvide Sande. Es ist auch schön dort, aber um ehrlich zu sein, landschaftlich nicht mit der Jammerbucht zu vergleichen. Dennoch war der Urlaub in Dänemark 2018 – Hvide Sande […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.